Labels

abgerundete Keilspitze (1) acer palmatum (1) achilea milleforium cassis (1) Alaun (3) Alltags-Masken (1) Amaranth hopi red dye Amaranthus cruentus x powellii (4) Anleitung (1) Aubergine (1) Avocado(Persea americana) (1) Backen (1) Bidens ferulifolia (1) Birne pyrus communis (1) blau (1) Blaubeuren (1) Blautof (1) Blutpflaume(Prunus cerasifera ssp. nigra) (2) braun (1) Brettchenweben (1) Buch (1) Burgen (1) Coreopsis (3) Coreopsis tinctoria (4) corylus maxima purpurea (1) Cosmea (2) Dahlie dahlia x hortensis (1) Dickerchen (1) eco print (1) Eisenessig (1) El Grande (2) Fair Isle (6) fairAlpaka (3) Farbdrogen (1) Färbermädchenauge (5) Fersensocke (1) Filzen (1) fruit ladies (1) Garten (3) Goldrute (solidago canadensis) (2) grün (1) Häkeln (1) Handschuhe (2) Handschuhe Pflanzenfarben (1) Handstulpen (4) Haspel (1) heliantus annus (1) Helleborus (2) hypericum perforatum (1) Johanniskrau hypericum perforatumt (1) Johanniskraut hypericum perforatum (2) Juglans nigra (1) Kaltbeize AL (13) Kaltfärbung (6) Kapuzinerkresse (1) Keramik (1) Kirsche prunus avium (1) Kniestrümpfe Handstulpen (1) Krapp (5) Küpenfärbung (2) Lächeln (1) Lautertal (1) Lavendelschaf (1) Leser (1) Lumio (1) Mütze (3) Nähen (5) Opal (5) Opal Abo (1) Opal Aktiv (1) Pelargonie (2) Persönlichkeiten (1) Perückenstrauch(Cotinus coggygria) (1) Petition (1) Pflanzenfärben (34) Pflanzenfarben2013 (4) Pflanzenvermehrung (1) phragmites australis (1) Phytolacca acinosa (2) Prunus cerasifera ssp. nigra (1) Pullover (1) Regia (1) Rezension (1) Rinde (2) Rose (2) Rosen (4) Rot (2) Rote Bete (Beta vulgaris subsp. vulgaris). Pflanzenfärben (1) Rote Zwiebelschalen(alium crepa). Kaltbeize AL (1) rubia tictorium (4) saintpaulia ionantha hybriden (1) Salix diverse (1) sambucus nigra (2) Schilfblüten phragmites australis (1) Schmuck (1) Schnabelinabag (1) Schwäbische Alb (2) Schwarz-Erle(alnus glutinosa) (1) Schwarznuss (2) sockblank (2) Socken (11) Socken; Stricken (1) Solarfärbung (1) Sorghum Hirse(sorghum bicolor) (2) Stoff färben (1) Stoffe (1) Stricken (19) Tasche (3) Taschen (1) Tauschen (6) TCM (1) Teich (2) Teilfärbung (1) terracotta (1) Tuch (2) Upcycling (3) Verlosung (3) viola cornuta (1) Wachstuch (1) Waid isatis tinctoria (2) Walnuss(juglans regia) (1) Walnuß(juglans regia) (1) Weekender (1) Weidenrinde (1) Weihrauch Rose (1) Wickler (1) Winterlinde tilia cordata (1) Wolle färben (1) Wolle wickeln (1)

Über mich

Mein Bild
Kreativ sein ist für mich heilsam, verbindet mich mit mir selbst und anderen***** Being creative is therapeutic for me, connects me with myself and others

Sonntag, 23. Februar 2014

Auch so etwas stricke ich

Mützen für die jungen Damen, dafür habe ich mit Nadeln 10mm stricken müssen. Wobei mir ja eigentlich schon 4mm zu dick ist. Dennoch: es ist gewünscht und Mama strickt, inspiriert von diesem Modell

Immerhin konnte ich mich üben mit Patent in der Runde gestrickt.

Irgendwie alles Poly...und mit Lumio-Effekt.(Reflektionsfaden)


Was soll ich sagen- ich♥ liebe♥ meine Töchter. 
Wenigstens habe ich beide Mützen an einem Abend fertig bekommen, schnell geht es ja. Die Handgelenke haben mir noch 2 Tage weh getan.

Aber wie das so ist, für die Kinder wächst Frau mitunter über sich hinaus.
Schals habe ich auch schon gestrickt, auch so ähnlich.  Angesagtes...bin gespannt, wann es dann out sein wird,
....ich fürchte: nächstes Jahr.

Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Ich bin seit längerem chronisch krank und manchmal verschlechtert es sich. Auch wenn es schon so lange geht, ist es dennoch frustrierend. Ich hoffe sehr, das doch auch mal zur Abechslung Besserung möglich ist.
Wir wollten heute in ein Musical (äußerst selten, dass so etwas vorkommt) und nun muss ich absagen.

Es grüßt die Rosendame

2 Kommentare:

  1. Das ging bestimmt recht fix mit Nadeln Nr. 10 - so dicke Nadeln besitze ich gar nicht....

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht :)

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja mit so großen Nadeln stricken ist richtig anstrengend. Aber wenn ein Herzenswunsch erfüllt ist ... dann ist ja alles gut.
    Eine chronische Erkrankung (Du bist nicht allein) will Dir auch immer etwas über Dich und Dein Leben sagen. Ich weiß ja nicht wie weit Du schon auf diesem Wege bist, aber es ist wichtig genau hinzusehen. Alles Gute von Herzen!!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar