Labels

abgerundete Keilspitze (1) acer palmatum (1) achilea milleforium cassis (1) Alaun (3) Alltags-Masken (1) Amaranth hopi red dye Amaranthus cruentus x powellii (4) Anleitung (1) Aubergine (1) Avocado(Persea americana) (1) Backen (1) Bidens ferulifolia (1) Birne pyrus communis (1) blau (1) Blaubeuren (1) Blautof (1) Blutpflaume(Prunus cerasifera ssp. nigra) (2) braun (1) Brettchenweben (1) Buch (1) Burgen (1) Coreopsis (3) Coreopsis tinctoria (4) corylus maxima purpurea (1) Cosmea (2) Dahlie dahlia x hortensis (1) Dickerchen (1) eco print (1) Eisenessig (1) El Grande (2) Fair Isle (6) fairAlpaka (3) Farbdrogen (1) Färbermädchenauge (5) Fersensocke (1) Filzen (1) fruit ladies (1) Garten (3) Goldrute (solidago canadensis) (2) grün (1) Häkeln (1) Handschuhe (2) Handschuhe Pflanzenfarben (1) Handstulpen (4) Haspel (1) heliantus annus (1) Helleborus (2) hypericum perforatum (1) Johanniskrau hypericum perforatumt (1) Johanniskraut hypericum perforatum (2) Juglans nigra (1) Kaltbeize AL (13) Kaltfärbung (6) Kapuzinerkresse (1) Keramik (1) Kirsche prunus avium (1) Kniestrümpfe Handstulpen (1) Krapp (5) Küpenfärbung (2) Lächeln (1) Lautertal (1) Lavendelschaf (1) Leser (1) Lumio (1) Mütze (3) Nähen (5) Opal (5) Opal Abo (1) Opal Aktiv (1) Pelargonie (2) Persönlichkeiten (1) Perückenstrauch(Cotinus coggygria) (1) Petition (1) Pflanzenfärben (34) Pflanzenfarben2013 (4) Pflanzenvermehrung (1) phragmites australis (1) Phytolacca acinosa (2) Prunus cerasifera ssp. nigra (1) Pullover (1) Regia (1) Rezension (1) Rinde (2) Rose (2) Rosen (4) Rot (2) Rote Bete (Beta vulgaris subsp. vulgaris). Pflanzenfärben (1) Rote Zwiebelschalen(alium crepa). Kaltbeize AL (1) rubia tictorium (4) saintpaulia ionantha hybriden (1) Salix diverse (1) sambucus nigra (2) Schilfblüten phragmites australis (1) Schmuck (1) Schnabelinabag (1) Schwäbische Alb (2) Schwarz-Erle(alnus glutinosa) (1) Schwarznuss (2) sockblank (2) Socken (11) Socken; Stricken (1) Solarfärbung (1) Sorghum Hirse(sorghum bicolor) (2) Stoff färben (1) Stoffe (1) Stricken (19) Tasche (3) Taschen (1) Tauschen (6) TCM (1) Teich (2) Teilfärbung (1) terracotta (1) Tuch (2) Upcycling (3) Verlosung (3) viola cornuta (1) Wachstuch (1) Waid isatis tinctoria (2) Walnuss(juglans regia) (1) Walnuß(juglans regia) (1) Weekender (1) Weidenrinde (1) Weihrauch Rose (1) Wickler (1) Winterlinde tilia cordata (1) Wolle färben (1) Wolle wickeln (1)

Über mich

Mein Bild
Kreativ sein ist für mich heilsam, verbindet mich mit mir selbst und anderen***** Being creative is therapeutic for me, connects me with myself and others

Sonntag, 19. Juni 2016

Rosen, Rosen, Rosen und Rosenblog


Hier blüht und und duftet es gerade an allen Ecken und Enden. Die Rosen zeigen sich in diesem Jahr in ihrer besten Form.

Rosen an unserer Einfahrt zur Straße hin . v.l.n.r Darlows Enigma, Jeanne Drivon Paul Noel,Alchymist, Merveille, Daniel Lacombe, Erinnerung an Brod

Am Küchenfenster: v.l.n.r. Merveille, Daniel Lacombe,Erinnerung an Brod Tuscany und Tuscany Superb, Frau Karl Druschki, The Bishop

Früher ein Birnbaun, jetzt ein Rosenbaum mit Pauls Himalayan Musk und Polstjärnan

Unbekannte Rosa Alba Hirschneusses (mit "Engelsblut", der zartrosa Ton) mit frischem Duft

Tuscany, Gallica mit würzigem Duft

Gaspard Mongue mit starkem tiefem Duft

Der zauberische Alchymist mit fruchtigem Duft

Knospe von Blanche Moreau, einer Moosrose, neben dem lieblichen Duft der Blüten duftet das Kelchblattmoos würzig harzig
Um unsere Rosen mal vorzustellen und selbst den Überblick zu bekommen, habe ich einen Blog üder die Rosen angefangen. Die Seite ist im Aufbau, größtenteils fehlen die Texte(meist nur Bilder) aber zum anscheuen geht es ja schon. Etwa 60% unserer Rosen habe ich jetzt schon fotografiert, der Rest kommt noch(spätere Blüte) oder muss bis nächstes Jahr warten(Blüte vorbei).

Dort soll auch unsere Hobby-Rosenanzucht mal in Schritten gezeigt werden(wurzelechte Vermehrung) und dies oder das über die Rosensorten, ihre Kultivierung und Sorteninfos gesammelt werden. Ein Anfang ist gemacht...

                          >>>Hier entlang bitte zu den Rosen<<<

Jetzt aber gehts gleich wieder in den Garten, zu den Rosen....

rosige Grüße von eurer Rosendame

4 Kommentare:

  1. Du meine Güte! Du bist ja eine Rosen-Königin. So viele traumhaft schöne Rosen. Märchenhaft.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,

    vielleicht erklärt sich jetzt auch mein Nick-Name ;-). Mit den Rosen bin ich noch nicht fertig...staune selbst, wie viele das sind, irgendwie findet sich doch immer noch ein Plätzchen hie und da...
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,

    das ist ja eine wahre Pracht!
    Rosen mag ich unheimlich gerne leider habe ich keinen Garten :-(...
    Es gibt was Neues bei mir, vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen:
    http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
    Ich drücken Dir Die Daumen.
    LG Cristina
    Es gibt tolle Scahen zu gewinnen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar